Baustart TBE und Umbau KDG

SPATENSTICH FÜR AUSBAU DER KINDERBETREUUNG

LR TESCHL-HOFMEISTER: WICHTIGES PROJEKT FÜR DIE FAMILIEN

Am 8. Jänner fand der Spatenstich für den Neubau einer Tagesbetreuungseinrichtung sowie den Umbau des bestehenden NÖ Landeskindergarten in Klein-Meiseldorf statt.

In der Gemeinde Meiseldorf besteht ein zweigruppiger NÖ Landeskindergarten am Standort Klein-Meiseldorf 115. Um aber zukünftig allen Kindern unter drei Jahren einen Betreuungsplatz anbieten zu können und gleichzeitig auch Kinder unter dem Kindergartenalter aufnehmen zu können, errichtet die Gemeinde nun eine eingruppige Tagesbetreuungseinrichtung als Zubau beim NÖ Landeskindergarten. Im Zuge des Zubaus wird der Raumfehlbestand behoben und die Barrierefreiheit hergestellt. „Danke an Bürgermeister Nikolaus Reisel und sein Team aus Politik und Verwaltung, dass die Gemeinde als starke Partnerin des Landes NÖ in den Ausbau der Kinderbetreuung investiert und damit die Eltern in Meiseldorf bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf tatkräftig unterstützt“, so Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Das Land Niederösterreich unterstützt das Projekt mit einer erhöhten Zinsförderung von über 600.000 Euro.

(v.l.n.r.): Baumeister Matthias Hirsch, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Matthias Krall, Kindergarteninspektorin Michaela Landgesell, Kindergartenleiterin Karin Fleischmann-Bock, Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Bürgermeister Nikolaus Reisel und Architekt Reinhard Litschauer | Foto: NLK Burchhart